Meisterschaften

Neben den Rundenwettkämpfen und dem normalen Schießbetrieb nehmen unsere Schützen auch an Meisterschaften, bis hin zur Bayerischen- und Deutschen Meisterschaft teil.

Ergebnisse

Ergebnisse der Gau- und Bezirksmeisterschaft können beim Gau Ansbach, bzw im Gaumelderprogramm unter dem öffentlichen Login abgerufen werden.

Die Ergebnisse der Bayerischen- und Deutschen Meisterschaft, sind auf der Seite des BSSB zu finden.

Limitzahlen können unter der Seite des Mittelfränkischen Schützenbundes bzw. des BSSB, oder unter obigen Link abgerufen werden.

Meisterschaftsstruktur

An jeder Meisterschaft können Schützen in den angebotenen Disziplinen als Einzel- oder Mannschaftsstarter antreten.

Um an der nächst höheren Meisterschaft teilzunehmen, wird eine bestimmte Ringzahl benötigt.

Die Reihenfolge der Meisterschaften ist:

Vereinsmeisterschaft, Gaumeisterschaft, Bezirksmeisterschaft, Bayerische Meisterschaft und Deutsche Meisterschaft.