Schützenhaus

Schießstände

Geschichte der HSG Windsbach

Unser Verein

Die kgl. priv. HSG Windsbach wurde im Jahr 1534 gegründet und umfasst derzeit ca. 175 Mitglieder (davon über 45 Jugendliche).

Zusätzlich zu unserer eigenen Jugendarbeit, sind wir Stützpunkte für die SSG Ansbach und die RWS Franken.

Besonders engagieren wir uns neben dem Schießbetrieb bei traditionellen Veranstaltungen, wie dem Königs- und Bürgerschießen, dem Faschingsball, Teilnahme an Stadtfest, Weihnachsmarkt und anderen Märkten, sowie dem Kartelschießen und der traditionellen Weihnachtsbaumversteigerung an der Weihnachtsfeier.